VOF Verfahren Buchholz

Begleitung des VOF-Verfahrens für den Neubau eines zweispurigen Tunnelbauwerkes / Unterführungsbauwerkes unterhalb der Gleisanlagen
Die Stadt Buchholz i.d.N. beabsichtigt, die bestehende einspurige Tunnelverbindung durch einen Bahndamm zwischen dem Nord- und Südteil der Stadt den stetig gestiegenen Verkehrsanforderungen durch eine leistungsfähige Verkehrsverbindung und Knotenausbildung anzupassen. Die Stadtteil verbindende Verkehrsführung soll zur Aufhebung der vorhandenen Trennwirkung durch die Gleisanlagen beitragen. Neben der Verbesserung des Verkehrsflusses des Individualverkehrs soll darüber hinaus auch eine langfristig zuverlässige Andienung von Rettungsfahrzeugen sowie Schulbusverkehr ermöglicht werden. Im Zuge der geplanten Verkehrsverbindung ist der Neubau eines entsprechend der Verkehrssituation dimensionierten, zweispurigen Tunnelbauwerkes / Unterführungsbauwerkes unterhalb der Gleisanlagen der DB AG vorgesehen.
Projektinformation
Bauherr
Stadt Buchholz
Rathausplatz 1
21244 Buchholz
Baukosten
geschätzt ca. 9.000.000 €
Projektdaten
Neubau eines zweispurigen Tunnelbauwerkes / Unterführungsbauwerkes (Länge: circa 90 m, Breite: circa 14 Meter) unterhalb der Gleisanlagen
Unsere Leistungen
Leistungen KÖRTING Ingenieure GmbH
Begleitung VOF-Verfahren
Weitere Informationen
12-0546-vof-verfahren-buchholz.pdf