Reetdachscheune

Umnutzung und Sanierung einer Reetdachscheune

Umnutzung und Sanierung der Reetdachscheune Gut Hasselburg:

Nach Erwerb des Gutes Hasselburg in Altenkrempe durch die Stahlberg Stiftung waren grundlegende Sanierungen des Gebäudebestands und Umnutzungen notwendig, die der Förderung kultureller und pädagogischer Projekte dienen. Die Reetdachscheune wurde bereits für Konzerte und Veranstaltungen verschiedener Art genutzt und wurde grundsaniert und mit festem Mobiliar ausgestattet.

Projektinformation

Bauherr
Stahlberg Stiftung
Baukosten
ca. 2.000.000 €

Projektdaten

Neugründung der Stützen und Schwellen, einschließlich der damit zusammenhängenden Interimsmaßnahmen für temporäre Abfangungen und bauzeitliche Sicherungen


Unsere Leistungen

Leistungen KÖRTING Ingenieure GmbH
Tragwerksplanung, Lph. 1-5 , gem. § 49 HOAI 2009
Bauphysikalische Nachweise


Weitere Informationen
11-0520-gut-hasselburg-reetdachscheune.pdf

Reetdachscheune

Unsere Leistungen

Leistungen KÖRTING Ingenieure GmbH
Tragwerksplanung, Lph. 1-5 , gem. § 49 HOAI 2009
Bauphysikalische Nachweise


Weitere Informationen
11-0520-gut-hasselburg-reetdachscheune.pdf

  • Reetdachscheune
Hamburg
Hammerbrookstraße 73
20097 Hamburg
Tel: +49 (40) 300 671 0
Fax: +49 (40) 300 671 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lübeck
Dankwartsgrube 36
23552 Lübeck
Tel: +49 (451) 121 96 44
Fax: +49 (451) 121 96 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dresden
Königsbrücker Straße 49
01099 Dresden
Tel: +49 (351) 810 822 28
Fax: +49 (351) 810 822 29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2019 Körting Ingenieure GmbH - Hamburg, Lübeck, Dresden. All Rights Reserved.